Eric Starke
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eric Starke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin H. •

Frage an Eric Starke von Martin H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Köhler,

als unmittelbarer Nachbar der amerikanischen Basen Wiesbaden-Erbenheim und Flughafen Frankfurt stellt sich für mich die Frage nach den Lagerbeständen amerikanischer Atomsprengköpfe. Inwieweit werden Sie im Speziellen und die FDP im Allgemeinen (gewonnene Wahl vorausgesetzt) eine sofortige Entfernung der Atomwaffen vom Bundesgebiet vorantreiben?

Gruß, Martin Huber

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Huber,

ich möchte mich der Meinung meiner Kollegin Frau Köhler anschließen. Das Thema der in Deutschland stationierten Nuklearwaffen unterliegt laut Auskunft der Bundesregierung der Geheimhaltung.
Ich persönlich sehe jedoch gerade nach dem Ende des kalten Krieges, keine Notwendigkeit mehr zur Stationierung von Atomwaffen in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Eric Starke