Elvira Drobinski-Weiß
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elvira Drobinski-Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich N. •

Frage an Elvira Drobinski-Weiß von Erich N. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Drobinski-Weiß,

anbei möchte ich Ihnen folgenden Artikel zur Ansicht vorlegen. Der Artikel hat die Überschrift: "Nirgendwo werden soviel Lebensmittel gepanscht wie in Deutschland"

http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/ernaehrung/8408720-Masslose-Panscherei-bei-Lebensmitteln,cc=000005542900084087201Ssk9N.html

Ich finde diesen Zustand ungeheuerlich. Haben Sie eine Meinung hierzu?

Freundliche Grüße aus Winnenden

Erich Nolte

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Nolte,

vielen Dank für Ihre Frage.
Als Verbraucherpolitikerin setze ich mich gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen in der SPD-Bundestagsfraktion schon lange dafür ein, dass Lebensmittel klar und eindeutig gekennzeichnet werden.
Verbraucherinnen und Verbraucher müssen wissen können, was in den Lebensmitteln verarbeitet wurde, um dann entscheiden zu können, welches Produkt sie kaufen und welches nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Elvira Drobinski-Weiß