Elisabeth Alter
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elisabeth Alter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hendrik S. •

Frage an Elisabeth Alter von Hendrik S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Alter,

bedingt durch Ihre Plakate, Ihre Präsenz im Alltag und in der Presse habe ich Sie nun mehr mehr Interesse beobachtet.

Es ist schon beachtlich was Sie so leisten und mit was sich eine Politikerin so beschäftigen muss.

Wie sieht die Planung Ihrer letzten Tage aus, wie werden Sie den Sonntag verbringen?

Viele Grüße
H. Schulz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schulz,

herzlichen Dank für Ihre anerkennenden Worte.

Ich habe das große Glück, neben meinem überdurchschnittlich engagierten Büroteam und Ehemann, auch tolle Netzwerkpartnerinnen und Partner, aus dem sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Bereich, an meiner Seite zu wissen.
Dadurch verfüge ich über eine Logistik, die viele Menschen erreicht und viele Aktionen möglich macht.
Ich bin keine Fachfrau, oder wie Personen des öffentlichen Lebens oft als Experten bezeichnet werden, auch keine Expertin auf allen Gebieten, ich versuche zuzuhören und Möglichkeiten der Unterstützung voll auszuloten. Bedingt durch meine Verwurzelung in vielen Netzwerken, kann ich da auch vieles leisten.
Wie sagte unlängst der Ministerpräsident zu einer Besuchergruppe: "Sie ist oft anstrengend, da sie nicht locker lässt, spätestens beim 3. Nachstoß, erreicht sie dann das Mögliche für die Betroffenen". Eine positive Nervensäge zu sein, damit habe ich kein Problem.

Sehr geehrter Herr Schulz, wie sehen die letzten Tage vor der Wahl aus?
Wir haben 5 Jahre unser Bestes gegeben, aus diesem Grund war die Wahlkampfzeit für uns, fast ein normales Weiterarbeiten. Heute habe ich, wie meistens, noch ein volles Programm.
Vortrag im Frauenladen Beeskow über meine Indienreise und gern würde ich 2 Seniorenveranstaltungen in meinem Wahlkreis besuchen, mal sehen ob ich beide schaffe.
Abends habe ich 150 Fürstenwalder ins Kino zu einem mal anderen Wahlkampftermin eingeladen, Horst Schlämmer wird uns zeigen, dass man auch ruhig mal über Politik lachen sollte.
Der Freitag ist ebenfalls voll besetzt und am Sonnabend unterstütze ich mit meinem Team den TOOM Baumarkt bei seinem Herbstfest (machen wir jedes Jahr) mit einem Kinderfest.
Der Sonntag gehört ganztags meiner Familie und ab 18 Uhr feiere ich mit Freunden und Sympathisanten, unseren gemeinsamen Wahlsieg.
Wenn Sie Fürstenwalder sind, schauen Sie doch einfach mal im Kaiserhof vorbei, Sie sind herzlich eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen

Elisabeth Alter