Eike Hovermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eike Hovermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Baldur W. •

Frage an Eike Hovermann von Baldur W. bezüglich Finanzen

Aus der Presse mußte ich erfahren,(Welt a. Sonntag;Financial Times und "WISO"/ZDF)daß die deutschen Bürger - als einzige Bürger der EU- ihre eingezahlten Gelder noch immer nicht erhalten haben! Lt. ZDF v.6.4.09 soll das Geld schon in Deutschland sein, aber es wird nicht ausgezahlt!Warum nicht??Warum setzen sich unsere deutschen Volksvertreter nicht so stark für ihre Bürger ein, wie die Parlamentarier der übrigen EU Staaten?! In GB und Hollang sollen die Bürger - lt. Presse - inner-halb von ca. 4 Wochen ihr Geld erhalten haben ("2oo8")!!??
Mit freundlichen Grüßen
Baldur Wulf

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wulf,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage vom 12. April 2009, die mich über das Portal Abgeordnetenwatch.de erst am heutigen Tage erreichte.

Ich muss gestehen, dass sich mir Ihr konkretes Anliegen auch nach mehrmaligem Lesen Ihres Textes nicht sofort erschlossen hat.

Nachdem ich mir aber die in Ihrem Schreiben angeführte WISO-Sendung vom 6. April 2009 ( http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,1001625_idDispatch:8514624,00.html ) im Internet angesehen habe, gehe ich nun davon aus, dass Sie sich auf den dortigen Beitrag „Wie sicher ist mein Geld?“ und somit auf die ausstehenden Entschädigungszahlungen der isländischen Kaupthing-Bank an ihre Anleger in Deutschland beziehen.

Heute hat die Financial Times Deutschland vermeldet, dass eine schnelle
Auszahlung der Gelder an die deutschen Anleger kurz bevorstehe.
( http://www.ftd.de/politik/international/:Krisland-Kaupthing-Kunden-erhalten-Geld-zur%FCck/502417.html )

Hintergrund der bisherigen Verzögerung der Auszahlung sind meiner Information zufolge Streitigkeiten zwischen der Kaupthing-Bank und der deutschen DZ Bank.

Mit freundlichen Grüßen

Eike Hovermann, MdB