Eicke Heinicke
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eicke Heinicke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard D. •

Frage an Eicke Heinicke von Gerhard D. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Dr. Heinicke, die existenziellen Fragen von Frau Wätzold zu den Lebensbedingungen in Hütschenhausen, Spesbach und Katzenbach beanworten Sie zunächst mit einem historischen Rückblick auf einen Flugunfall vor beinahe 20 Jahren und mit einer persönlichen Positionsbeschreibung zur aktuellen Politik des amerikanischen Präsidenten.
Betrachten Sie es als ausreichend, wenn Sie für die Zukunft versprechen, bei Bedarf in der Öffentlichkeit diese Texte vorzutragen?
Sehen Sie auch Möglichkeiten sich aktiv und persönlich für Bürger einzusetzen von den Sie gewählt werden wollen? Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Denzer!
Danke für ihre Nachfrage.
Natürlich sehe ich vielfältige Möglichkeiten mich aktiv und persönlich nicht nur für Bürger die mich wählen einzusetzen, so wie ich das bisher seit über 20 Jahren hier in der Region als Arzt für meine Patienten praktiziere. Sonst hätte ich die Direktkandidatur doch abgelehnt.
Mein offener, deutlicher Antworttext ist eine zugegeben etwas emotionale Positionsbeschreibung, und deshalb nicht unbedingt als Dauervortrag geeignet. Was mich im Falle einer Abordnung erwartet, ahne ich nur. Gern würde ich an einer ökologischen Steuerreform mit arbeiten, die es fertig bringt die Arbeitslosenzahl zu verringern und die anstehenden Umweltprobleme in den Griff zu kriegen. Nachhaltige Energiequellen zu erschließen und zu nutzen würde die Gefahr eines Krieges um Öl vermindern.

Eine fördernde mit viel Sozialkompetenz vor gehende Schule würde besser zu der zu erwartenden Überalterung unserer Gesellschaft passen, hier gibt es viel zukünftigen Handlungsspielraum.
Das nur beispielhaft, am Freitag den 23.März 20 Uhr veranstalte ich ein Wohnzimmergespräch nach einem Filmbeitrag zur Schulsituation - Sie sind herzlich eingeladen! (Hauptstr.74 Reichenbach-Steegen) Aber zu Ihnen: Wo ist Ihre Position und wo konkret wollen Sie meinen Einsatz?
(Übrigens "Eike" ist die Kurzform vom männlichen Vornamen Eckehart)

Mit freundlichem Gruß Eike Heinicke