Frage an
Edmund Geisen
FDP

Wie stehen Sie zu den touristischen Sonderverkehren auf der Eifelquerbahn? Wie inzwischen aus mehreren Versuchen bekannt ist, sind solche Verkehre vor allen Dingen für die heimische Gastronomie und den Fremdenverkehr von großem Nutzen.

Verkehr
13. Februar 2006

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die FDP und ich sind dafür, die touristischen Sonderverkehre der Eifelquerbahn zu erhalten und zu fördern. die wirtschaftlichen Voraussetzungen dafür müssen allerdings stimmen.

Frage an
Edmund Geisen
FDP

Auf einer Diskussionsrunde am 02.02.06 zum Thema „Eifelquerbahn“ wurde der Anschein Erweckt das es bezogen auf Investionen im ÖPNV ein starkes Nord -Süd Gefälle in RLP gibt, und ich des weiteren es so verstanden habe, das die Entscheidung ob San

Verkehr
13. Februar 2006

Sehr geehrter Herr Röser,

ihre Vermutung, dass es im Wirtschaftsministerium Personen gibt, die Investitionen in der Eifel verhindern sollen, kann ich nicht bestätigen.