Portrait von Edith Franke
Antwort von Edith Franke
DIE LINKE
• 07.08.2009

(...) obwohl ich natürlich kein Energie- und schon gar nicht Atomexperte bin, denke ich, dass mittelfristig die Atomenergie durch andere, insbesondere erneuerbare Energien ersetzt werden muss, da die Umweltbelastungen durch das Betreiben von AKW´s und die Endmüll-Lagerung viel zu hoch sind, ja bestimmte Risiken und Gefahren gar nicht voll eingeschätzt werden können. Insofern bin ich für den Ausstieg aus der Atom-Energie. (...)

Portrait von Edith Franke
Antwort von Edith Franke
DIE LINKE
• 30.07.2009

(...) selbstverständlich unterstütze ich das Recht aller Menschen, bei der unmittelbaren politischen Gestaltung ihres Lebensmittelpunktes mitbestimmen zu können. In diesem Sinne beantworte ich Ihre Frage selbstverständlich mit "Ja". (...)

Portrait von Edith Franke
Antwort von Edith Franke
DIE LINKE
• 21.07.2009

1. Deutschland soll aus der NATO austreten

Nein

2. Deutschland soll aus der EU austreten

Nein

3. Es soll ein gesetzlicher Mindestlohn eingeführt werden

Ja

4. Die Türkei soll in die EU

Ja

Portrait von Edith Franke
Antwort von Edith Franke
DIE LINKE
• 21.07.2009

(...) Ich bin der Meinung, dass das Nichtraucherschutzgesetz so, wie es zur Zeit umgesetzt wird eine Optimale Lösung für alle ist. Nichtraucher werden überall, sei es im Restaurant oder in der Disko, vom Rauch verschont und die Raucher haben in nahezu jedem öffentlichen Gebäude Raucherzimmer, in die sie für fünf Minuten verschwinden können. (...)

E-Mail-Adresse