Edith Franke
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Edith Franke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kay S. •

Frage an Edith Franke von Kay S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Dr. Franke,

ich dachte bisher, dass DIE LINKE das Recht von ausländischen Mitbürgern, in ihrem Lebensumfeld mitzuentscheiden und deshalb an Kommunalwahlen teilnehmen zu können, ausdrücklich unterstützt?
Ihr „Nein“ auf die Frage zum Ausländerwahlrecht lässt bei mir den Eindruck entstehen, dass Sie da anderer Meinung sind.

Könnten Sie bitte mir dazu Aufklärung verschaffen?

Mit freundlichen Grüßen
Kay Schaarschmidt

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schaarschmidt,

selbstverständlich unterstütze ich das Recht aller Menschen, bei der unmittelbaren politischen Gestaltung ihres Lebensmittelpunktes mitbestimmen zu können. In diesem Sinne beantworte ich Ihre Frage selbstverständlich mit "Ja".
Ich antworte ohnehin ungern auf Fragen, die sehr komplexe Zusammenhänge auf reines "Ja" oder "Nein" reduzieren wollen, wodurch es - wie auch in diesem Fall - zu Missverständnissen kommen kann.

Mit freundl. Grüßen
Dr. Edith Franke