Fragen und Antworten

Portrait von Werner Pidde
Antwort von Werner Pidde
SPD
• 24.08.2009

(...) Bei einer Zusammenlegung beider Wahltermine hätte über eine halbe Million Euro Steuergelder eingespart werden können. Als Finanzpolitiker höre ich die Bitten der Verbände und Vereine, 5.000 oder 10.000 Euro für eine wirklich wichtige Maßnahme bereitzustellen. (...)

Portrait von Werner Pidde
Antwort von Werner Pidde
SPD
• 03.08.2009

(...) Ich teile aber auch Ihre Befürchtungen, dass mit dem Sperrverfahren ein Einstieg in die Internetzensur vorgenommen wird. Als ehemaliger DDR-Bürger weiß ich wie wichtig Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung sind. (...)

Portrait von Werner Pidde
Antwort von Werner Pidde
SPD
• 21.07.2009

(...) in gleicher Weise bei der Beitragserhebung herangezogen werden. Eine grundlegende Systemumstellung hin zur kompletten Steuerfinanzierung des Gesundheitssystems wäre revolutionär, erscheint mir aber kaum machbar. Wenn ich jetzt die Steuersenkungsversprechen verschiedener Parteien höre, dann gehen diese in die genau entgegengesetzte Richtung. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Werner Pidde

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Diplomlehrer
Geburtsjahr
1953

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Thüringen 2014 - 2019

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Gotha I
Wahlkreisergebnis
25,60 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
6

Kandidat Thüringen Wahl 2014

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Gotha I
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Gotha I
Wahlkreisergebnis
25,60 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
6

Kandidat Thüringen Wahl 2009

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Gotha I
Wahlkreis
Gotha I
Wahlkreisergebnis
27,60 %