Dr. Martin Runge

| Abgeordneter Bayern 2008-2013
Dr. Martin Runge
© Wolfgang Zwanzger
Frage stellen
Jahrgang
1958
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Kaufmann
Ausgeübte Tätigkeit
Kommunal- und Unternehmensberater, Publizist und Dozent, MdL
Stimmkreis

Stimmkreis 117: Fürstenfeldbruck-Ost

Parlament
Bayern 2008-2013
Parlament beigetreten
13.05.1996
Alle Fragen in der Übersicht
# Schulen 23Juli2013

Sehr geehrter Herr Runge,

heute Abend findet in Olching der Finanzausschuss für den Schießstand in der Turnhalle der neuen Hauptschule...

Von: Whyvnar Tertbe

Antwort von Dr. Martin Runge
DIE GRÜNEN

(...) wie auch unsere GRÜNE Stadtratsfraktion in Olching, halte ich es für nicht angebracht, den Schießstand in der Schulturnhalle unterzubringen. (...)

Sehr geehrter Herr Dr.Runge,

mit großer Besorgnis sehe ich die Entwicklung bei dem neuen "Beitragsservice" der öffentlich-rechtlichen...

Von: Qvrgzne Zbgurf

Antwort von Dr. Martin Runge
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Zu Ihrer Antwort an Herrn Vetter vom 02.03.2013:

Sehr geehrter Herr Runge,

Ihre Stellungnahme zu Herrn Vetters Frage erscheint im...

Von: Crgre Qe. Zngfpuxr

Antwort von Dr. Martin Runge
DIE GRÜNEN

(...) es hat zwar bei uns die Überprüfung über den Instanzenzug, aber da kommt auch nicht immer Überzeugendes raus. Siehe etwa BGH zur Causa Mollath. In diesem konkreten Fall gilt es allerdings schon auch die Frage zu stellen, was denn die Rechtsanwälte da gemacht haben.Hätte bspw. (...)

Sehr geehrter Herr Dr. Runge,

wie ich heute im Bundespresseportal las, hoffen Sie und Ihre Landtagsfraktion, dass der Wiederaufnahmeantrag...

Von: Urvaevpu Irggre

Antwort von Dr. Martin Runge
DIE GRÜNEN

Sehr geehrter Herr Vetter,

die Affäre M., wobei das M. für mich gleichermaßen für Merk wie auch für Mollath steht, beschäftigt uns...

# Gesundheit 11Nov2012

Sehr geehrter Herr Dr. Runge!

Da Sie mich (Bürgerin im Wahlkreis Oberbayern) im Bayerischen Landtag als Abgeordneter vertreten,...

Von: Wnavan Ynat

Antwort von Dr. Martin Runge
DIE GRÜNEN

(...) Auf unseren Antrag hin hat am 18.10.2012 eine Landtagsanhörung zur Einführung einer Pflegekammer stattgefunden, in der klar wurde, dass die Kammer aktuell in erster Linie am Veto der FDP scheitert. Wir unterstützen die Stärkung der Pflege, setzen uns für eine bessere gesellschaftliche Anerkennung ein und kämpfen für bessere Bedingungen auch in der Ausbildung. Dazu gehören die Abschaffung des Schulgelds und differenzierte Möglichkeiten zur Weiterbildung. (...)

# Finanzen 8Jan2011

Sehr geehrter Dr. Runge,

Bayern hatte in Aussicht gestellt eines der weltweit größten sportlichen Ereignisse, den Ryder-Cup in Neuburg in...

Von: Jbysenz Enccy

Antwort von Dr. Martin Runge
DIE GRÜNEN

(...) Auch was die Fußball WM anbelangt, so ist hier die Bayerische STR (ebenso wie auch die Landeshauptstadt und der Bund) großzügig mit unseren Steuergeldern umgegangen. Als zwei kleine Schmankerl zum einen die Beantwortung einer schriftlichen Anfrage zum Kongress "Visions of Football", in der der Minister Schneider lügt und praktischerweise in den Randbemerkungen gleich immer die Erklärung für die Notwendigkeit der Lüge mitgliefert wird (das Ministerium hatte mir die falsche Version geschickt) und ein paar Zeilen zu meinem Verfahren in Brüssel in Sachen Stadionfinanzierung. Da hatte die öffentliche Hand ja auch ein paar Hundert Mio. (...)

Bzgl. des Gutachtens zum neuen S-Bahn Tunnel in München äußerten Sie, dass dieses viele Fehler enthält. Können Sie einige davon exemplarisch...

Von: Fira Yvyvraguny

Antwort von Dr. Martin Runge
DIE GRÜNEN

Aber gerne

Martin Runge 02.12.09 (geringfügig überarbeitet und aktualisiert zuletzt am 22.12.2009)

*Anmerkungen zum „Gutachten“ „...

Sehr geehrter Herr Runge,

seit mehreren Jahren betrachte ich, die Diskussion über eine 2. S-Bahn Stammstrecke in München. Um endlich dem...

Von: Wnl Fpuness

Antwort von Dr. Martin Runge
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Dr. Runge,

wie stehen Sie persönlich zum Thema "Bundesweite Volksentscheide" ?

Setzen Sie sich hier persönlich in...

Von: Envare Jhggn

Antwort von Dr. Martin Runge
DIE GRÜNEN

(...) dafür kämpfe ich seit Jahren, was Sie eigentlich auch schon hin und wieder der örtlichen Presse entnehmen hätten können. Selbstverständlich habe ich auch gestrittten, als die GRÜNEN im BT zwei einschlägige Anträge der FDP (ging damals um den EU-VV und dann um den Vertrag von Lissabon) ablehnten. Anbei Antrag, wie wir ihn mehrmals im LT eingebracht haben. (...)

%
7 von insgesamt
9 Fragen beantwortet
5 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.