Portrait von Martin Runge
Antwort von Martin Runge
Bündnis 90/Die Grünen
• 09.09.2008

(...) den Sozial Schwachen weit besser. Wir setzen uns ein für eine bessere Ausstattung und Bezahlung bei der Polizei, wobei wir in deren Arbeit schon andere Schwerpunkte setzen würden als Aktivitäten gegen die "aus den Fugen geratene Jugend". Die Bekämpfung der organisierten Kriminalität gerade hier in Bayern ist hier ein Beispiel. (...)

Portrait von Martin Runge
Antwort von Martin Runge
Bündnis 90/Die Grünen
• 07.09.2008

(...) als Vater von zwei Hauptschülern (zwei meiner vier Kinder) habe ich Licht und Schatten an den/der Hauptschulen kennen lernen dürfen. Mein Respekt gilt den dortigen Lehrern und Lehrerinnen, deren schlechtere Bezahlung im Vergleich zu der ihrer Kollegen und Kolleginnen an den weiterführenden Schulen m.E. (...)

Portrait von Martin Runge
Antwort von Martin Runge
Bündnis 90/Die Grünen
• 07.09.2008

(...) bin ganz klar gegen die fliegerische Nachnutzung des ehemaligen Fliegerhorstes FFB durch die Allgemeine Luftfahrt. (...) Die Versprechungen von Segnungen durch luftfahrtaffine Betriebe halte ich für eine Schimäre, bislang konnten hierfür keinerlei Belege vorgebracht werden. Im Gegenteil: bislang dürfen wir als Steuerzahler und darf auch ich persönlich als Untrnehmer für die Allgemeine Luftfahrt in FFB löhnen (freistaatliche Zuschüsse aus dem Topf zur Förderung der Allgmeinen Luftfahrt und des Nahluftverkehrs, Zuschüsse der FMG, Gelder der IHK). (...)

Portrait von Martin Runge
Antwort von Martin Runge
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.08.2008

(...) danke für die Info, kenne das Haspelmoor. Die Problematik Bauen in sensiblen Bereichen aufgrund des Status der Priviligierung als LW taucht bekanntlich bei uns im Landkreis immer wieder auf. Frage ist, ob wirklich nur der Altbestand ersetzt wird, oder ob da viel mehr hinkommt, gerade vor dem Hintergrund Nähe zur Kläranlage. (...)

Portrait von Martin Runge
Antwort von Martin Runge
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.08.2008

(...) Grundsicherung wird bei uns GRÜNEN gerade im Fürstenfeldbrucker Kreisverband ganz hefitg diskutiert. Ich selber bin Anhänger des Grundeinkommens (Gründe im Vgl. zur Grundsicherung:: Gesichtswahrung, Effizienz, Gerechtigkeit), wenngleich ich die Argumentation derjenigen bei uns, die auf die Grundsicherung setzen, nachvollziehen kann. (...)

E-Mail-Adresse