Dirk Schatz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Schatz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heidrun R. •

Frage an Dirk Schatz von Heidrun R. bezüglich Tourismus

Sie haben, wie in einem Flyer zu lesen war, das Wahlversprechen abgegeben sich für die Wiederkehr des Salzigen Sees einzusetzen. Meine Frage dazu lautet:
Wie möchten Sie dieses Vorhaben konkret umsetzen und in welchem Zeitrahmen?

Antwort von
CDU

Es ist keine Frage ob der Salzige See wieder kommt oder nicht. Die Frage ist nur wann dies geschieht. Der Grundwasserspiegel wird sich immer mehr auf das Niveau zu Beginn der Bergbauarbeiten angleichen. Es geht jetzt vor allem darum, die entsprechenden Vorkehrungen langfristig zu treffen. Auch wenn die Mittel der EU gestrichen wurden, muss weiter an einer Lösung des Problems gearbeitet werden, die Natur wird sich durch öffentliche Haushalte nicht beeinflussen lassen. Derzeit werden die verschiedensten Varianten geprüft um privates Kapital in die Realisierung des Projektes einfließen zu lassen.Andere Regionen haben es uns bereits vorgemacht ( Bayern, Österreich), hier gilt es Kontakte zu suchen und Erfahrungen auszutauschen.