Dirk Hacaj
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Hacaj zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juergen K. •

Frage an Dirk Hacaj von Juergen K. bezüglich Kultur

Wieso halten Sie an den Republikanern fest und versuchen nicht in der einzigen nationalen Alternative, die überhaupt noch in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird, mitzuarbeiten. Schlierer ist gescheitert. Der "Deutschland-Pakt" die einzige Alternative. Die NPD braucht viele geeignete Kandidaten und Mitstreiter, um die gemäßigte Richtung wieder zu stärken.

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Klein,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich bleibe Mitglied bei den Republikanern, weil diese Partei auf dem Boden des Grundgesetzes steht und Deutschland durch Reform und nicht Revolution verändern möchte. Die NPD, welche sie fälschlicherweise als "einzige nationale Alternative" bezeichnet, ist eine revanchistische und verfassungsfeindliche Partei, welche durch ein "Abwickeln" der BRD ein neues Deutsches Reich errichten möchte. Dazu kommt der primitive Antiamerikanismus und eine nahezu obskure Sympathie für den Islamismus, da dieser sich auch gegen ein "Feindbild" der NPD richtet, nämlich Israel.

Ich spreche keinem Volk sein Existenzrecht ab, noch versuche ich unsere Verfassung im Sinne einer Revolution, wie sie die NPD anstrebt, umzugestalten. Von daher ist die NPD keine Alternative für einen Demokraten wie mir.

Der Versuch, die NPD zu mäßigen, wird insoweit scheitern, da die führenden Personen der Partei, Herr Voigt, Herr Pastörs, Herr Apfel usw., politische Auffassungen vertreten, welche keine Mäßigung vorsehen. Zudem würde die Öffentliche Wahrnehmung schwinden, wenn sich die "gemäßigte Richtung" in der NPD durchsetzen würde.

Deswegen halte ich an gültigen Beschlüssen der Bundespartei der Republikaner fest, die eine Zusammenarbeit mit Verfassungsfeinden kategorisch ausschließen. Parteiinterne Krisen oder Erfolglosigkeit bei Wahlen sind kein Grund dafür, den Schulterschluss zu Verfassungsfeinden zu suchen. Meine Aufgabe ist es, die Ziele der Republikaner bekannter zumachen und dafür zu werben, dass Veränderungen in diesem Land nicht mit PDS oder NPD zu erreichen sind.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Hacaj