Fragen und Antworten

Portrait von Dirk Großeholz
Antwort von Dirk Großeholz
DIE LINKE
• 30.08.2011

(...) Bildung ob in Berlin oder in der ganzen Republik kann und darf nicht abhängig sein vom Geldbeutel der Eltern. Egal welche Schulart , sie sollte jedem Kind / Schüler(in) offen stehen. (...)

Portrait von Dirk Großeholz
Antwort von Dirk Großeholz
DIE LINKE
• 24.08.2011

(...) dass die Haushaltslage desolat ist und es wieder einmal eine Haushaltssperre gibt ist wirklich nichts neues. Dass Problem ist aber nicht eines dass der Bezirk meistern kann da ja die Gelder vom Senat zugeteilt werden und Spandau kaum eigene Einnahmen hat. (...)

Portrait von Dirk Großeholz
Antwort von Dirk Großeholz
DIE LINKE
• 13.08.2011

(...) ich würde es begrüßen, wenn es in Spandau zum kommenden Schuljahr eine Waldorfschule geben würde. Das Konzept der Waldorfschulen mit der gleichberechtigten Förderung ist nicht zu unterschätzen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Dirk Großeholz

Ausgeübte Tätigkeit
Koch
Berufliche Qualifikation
Koch
Geburtsjahr
1961

Dirk Großeholz schreibt über sich selbst:

Portrait von Dirk Großeholz

Zur Person :
Geboren 1961 in Niedersachsen, lebe und arbeite seit 1987 in Berlin.
Ich bin seit 1989 verheiratet und habe 2 Töchter.
Meinen politischen Werdegang habe ich Ende der 70er Jahre in der Anti-Atom
und Friedensbewegung begonnen.
Durch die Nähe nach Gorleben und Dragahn war es für mich klar dort mit aktiv zu werden um diese Vorhaben mit zu verhindern.
Schon damals ist mit deutlich geworden wie das Kapital in die Politik eingreift.
Ich bin als Koch tätig .
Seit 2000 bin ich aktiv in der Gewerkschaft NGG und war 9 jahr Betriebs und Gesamtbetriebsrat in einem großen deutschen Hotelkonzern.
Seit 2009 bin ich Mitglied bei DIE LINKE
und will mich als Mensch aus der Arbeiterschicht für die Belange der Arbeiter /innen in diesem Bezirk stark machen.
Nach den letzten Bundestagswahlen habe ich mich verpflichtet gefühlt politisch wieder aktiv zu werden, da es für mich klar war dass der soziale Raubbau noch schärfer wird.
Von 1989 bis 2010 habe ich mit meiner Familie in der Spandauer Neustadt gelebt
und seit April 2011 lebe ich in der Wilhelmstadt.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2011

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Spandau WK 5
Wahlkreis
Spandau WK 5
Wahlkreisergebnis
2,70 %

Politische Ziele

Ich will dass der Spandauer Wohnungsmarkt wieder bezahlbare Wohnungen auch im sozialen Wohnungsbau hat- keine Privatisierung der GSW durch den Berliner Senat. Ebenso muss es das Berliner Wasser wieder in Öffentliche Hand überführt werden. Der Nahverkehr muss ausbaut werden so dass auch Gatow und Kladow besser angebunden sind. Ein weiteres wichtiges Thema ist die Umweltverschmutzung durch das Kraftwerk Reuter II, dort muss auf saubere Energiegewinnung umgerüstet werden, auf Gas. Dieses sind nur einige der wichtigen Punkte für Spandau.

Ich stehe auch für die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohn von 10 € so dass die Mitbürger wieder von Ihrer Hände Arbeit leben können.