Dipl.-Ing. Maren Bullermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dipl.-Ing. Maren Bullermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gudrun K. •

Frage an Dipl.-Ing. Maren Bullermann von Gudrun K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Bullermann,

werden sie als politisches Ziel eine bessere Verkehrsanbindung der Überseestadt verfolgen?
Akuell ergibt sich die Problematik, daß die Überseesatdt vom Hauptbahnhof nur umständlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Für alle pendelnden Arbeitnehmer ist diese Frage sehr interessant.

Vielen Dank für Ihre Antwort,
Gudrun Klatt

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Klatt,

vielen Dank für Ihr Interesse an meiner politischen Arbeit und den damit verbundenen Hinweis, dass die Verkehrsanbindung der Überseestadt als problematisch/nicht ausreichend gesehen wird.

Ich glaube, wir alle in Bremen können uns darüber freuen, dass sich jetzt die Überseestadt vom herausfordernden Projekt zum Erfolgsmodell wandelt. Als Verkehrsplanerin weiß ich, dass derartigen großen städtebaulichen Entwicklungsprojekten, sehr viele Planungen mit vielen Annahmen zugrunde liegen. Im Rahmen der langjährigen Bauphasen müssen diese Annahmen und Planungen dann manchmal dem tatsächlichen Bedarf noch einmal angepasst. In diesem Falle scheint das notwendig zu sein. Ich werde mich als Abgeordnete gerne dafür einsetzen, dass die Verkehrsanbindung der Überseestadt zum Bahnhof, im Hinblick auf Bedarf und Angebot, überprüft wird.

Gute Verkehrsanbindungen (Straßen, ÖPNV, Rad- und Gehwege) sind, aus meiner Sicht, eine sehr wichtige Voraussetzung für die Mobilität der Bürgerinnen und Bürger in Bremen und existentiell für die Wirtschaftskraft und die Arbeitsplätze im Land Bremen.

Freundlicher Gruß
Maren Bullermann