Dietmar Weihrich
DIE GRÜNEN
Profil öffnen

Frage von Unaf-Wbnpuvz Xrarqre an Dietmar Weihrich bezüglich Umwelt

# Umwelt 19. Feb. 2006 - 11:12

Werter Herr Weihrich,

mich würde interessieren, ob Sie bei Wahl in den Landtag die Einführung eines landesweiten Brennverbots für Gartenabfälle vertreten werden und sich auch für ein bundesweites Brennverbot einsetzen werden, da ja der Feinstaub je nach Windrichtung an den Kreis-und Landesgrenzen nicht hängenbleiben kann??

MfG
Hans-Joachim Keneder

Von: Unaf-Wbnpuvz Xrarqre

Antwort von Dietmar Weihrich (GRÜNE) 20. Feb. 2006 - 09:42
Dauer bis zur Antwort: 22 Stunden 29 Minuten

Sehr geehrter Herr Keneder,

selbstverständlich würde ich mich ohne Einschränkungen für ein landesweites Verbot der Verbrennung von Gartenabfällen einsetzen. Ich halte dies für unverzichtbar, um die Hintergrundbelastung an Feinstaub zu senken.

Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Weihrich