Dietmar Weihrich
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietmar Weihrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Joachim K. •

Frage an Dietmar Weihrich von Hans-Joachim K. bezüglich Umwelt

Werter Herr Weihrich,

mich würde interessieren, ob Sie bei Wahl in den Landtag die Einführung eines landesweiten Brennverbots für Gartenabfälle vertreten werden und sich auch für ein bundesweites Brennverbot einsetzen werden, da ja der Feinstaub je nach Windrichtung an den Kreis-und Landesgrenzen nicht hängenbleiben kann??

MfG
Hans-Joachim Keneder

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Keneder,

selbstverständlich würde ich mich ohne Einschränkungen für ein landesweites Verbot der Verbrennung von Gartenabfällen einsetzen. Ich halte dies für unverzichtbar, um die Hintergrundbelastung an Feinstaub zu senken.

Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Weihrich