Dieter-Lebrecht Koch
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter-Lebrecht Koch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ursula B. •

Frage an Dieter-Lebrecht Koch von Ursula B. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Dr. Koch,
Ich möchte gern wissen, in welchen Ländern der Europäischen Union Einkommensteuer auf Renten erhoben wird; ab welcher Rentenhöhe und mit welchem Prozentsatz.

Danke im voraus für Ihre Antwort und herzliche Grüße

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Bentele,

vielen Dank für Ihre Frage. Das Europäische Parlament hat solche Statistiken nicht. Ich habe jedoch Ihre Frage an die Europäische Kommission weitergeleitet. Die Antwort folgt.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Dieter-L. Koch, MdEP

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Bentele,

wie versprochen melde ich mich mit der Antwort auf Ihre Frage zurück. Auf der Webseite der Europäischen Kommission ( http://ec.europa.eu/taxation_customs/taxation/gen_info/info_docs/tax_inventory/index_en.htm ; http://ec.europa.eu/taxation_customs/tedb/taxSearch.html )
können Sie die Datenbank Namens "Taxes in Europe" finden. Detallierte Informationen über Steuern in Europa können dort abgerufen werden. Wenn Sie die Suchmachine mit den nötigen Informationen füttern, kommt heraus, dass die Einkommenssteuer auf Renten in allen EU-Mitgliedstaaten außer Bulgarien und Ungarn erhoben wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Dieter-L. Koch