Portrait von Dieter Hilser
Dieter Hilser
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Hilser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Heinz Z. •

Frage an Dieter Hilser von Karl-Heinz Z. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Hilser,

es freut mich sehr, daß Ihre Bundestagsfraktion in der Regierungsverantwortung die Rente mit 63 durchsetzen konnte.
Jetzt meine Frage an Sie als den von mir gewählten Landtagsabgeordneten:
wann ist damit zu rechnen, daß die Landesregierung NRW auch für die Beschäftigten, die dem Landesbesoldungsgesetz unterstellt sind, eine entsprechende Gesetzesinitiative ergreift und eine entsprechende Änderung des LBes.G auf den Weg bringt, damit die Gleichbehandlung aller Arbeitnehmer vor dem Gesetz gewahrt bleibt. Sind evtl. schon entsprechende Maßnahmen ergriffen worden? Da ich in absehbarer Zeit, nach 47 Berufsjahren, das 63. Lebensjahr vollende, bitte ich um baldige Antwort. Vielen Dank. Ist im Hinblick auf eine zu erwartende Neuregelung in absehbarer Zeit ein Antrag auf den vorzeitigen Ruhestand möglich? Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüssen

Karl-Heinz Zessin

Portrait von Dieter Hilser
Antwort ausstehend von Dieter Hilser
SPD