Dieter Hilser
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Hilser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner S. •

Frage an Dieter Hilser von Werner S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Genosse Hilser,

im Falle eines Sieges der SPD und es müssen Koalitionen geschlossen werden. Wie wäre Ihre Abstimmung, wenn es eine Koalition mit den Linken gäbe? Würden Sie sich dafür einsetzten,daß die Abstimmung öffentlich wäre? Oder glauben Sie es geht den Wähler, also mir nichts an was mein gewählter Abgeordneter dann tut? Oder geht es immer weiter mit, das können wir dem Wähler nicht antun? Evtl. werde ich dann nicht mehr wiedergewählt, Es ist schon 62 Jahre her das meine Kg.in in England vorrüber ist. Damals wurden wir umgeschuld und von daher habe ich ein anderes Verständnis was Demokratie bedeudet. Nicht immer das, was uns teilweise erzählt wird.

Mit freundlichen Gruß,

Werner Sommer.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Sommer,
lieber Genosse,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die SPD kämpft für Rot-Grün in Nordrhein-Westfalen. Aktuelle Umfragewerte zeigen, dass diese Koalition in greifbare Nähe rückt. Die Linke ist derzeit weder koalitions- noch regierungsfähig.
Die Wählerinnen und Wähler werden bei der Landtagswahl sehr genau abwägen, wer ihre Stimme verdient. Das Wahlergebnis für die Linkspartei wird unter 5% liegen.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Hilser MdL