Fragen und Antworten

Antwort von Diana Tietze
DIE LINKE
• 20.08.2017

(...) Ich wohne selbst in der Lausitz, welche historisch die Energieregion schlechthin ist. Der Kohleausstieg ist unausweichlich, jedoch muss dieser stufenweise und im Bewusstsein der sozialen Verantwortung für die im Kohleabbau Beschäftigten und die betroffenen Bürgerinnen und Bürger erfolgen. Ich habe selbst in den letzten 1 1/2 Jahren im Rahmen einer Transfergesellschaft Menschen betreut, deren Arbeitsplätze durch erste Umstrukturierungen der Branche nicht mehr erhalten werden konnten. (...)

E-Mail-Adresse

Über Diana Tietze

Ausgeübte Tätigkeit
Geschäftsführerin Coachingzentrum DiTiKo UG Lübbenau
Berufliche Qualifikation
Studium klinische Psychologie und Arbeits-/Organisationspsychologie
Geburtsjahr
1969

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Elbe-Elster - Oberspreewald-Lausitz II
Wahlkreisergebnis
16,20 %
Wahlliste
Landesliste Brandenburg
Listenposition
9