Diana Golze
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Diana Golze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Dieter M. •

Frage an Diana Golze von Klaus-Dieter M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Golze!

Das Problem Mobbing am Arbeitsplatz nimmt zu, vor den Arbeitsgerichten
bekommen die Betroffenen selten Hilfe, Richter verweisen auf fehlende Gesetze, die Opfer bleiben auf der Strecke und werden Arbeitslos.

Welche Möglichkeiten sehen Sie um Mobbing zu verhindern? Halten Sie die Gesetze für ausreichend?

Mit freundlichen Grüssen
Klaus-Dieter May

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Klaus-Dieter May,

als zuständige Referentin für Arbeitsmarktpolitik wurde ich mit der Beantwortung Ihrer Frage beauftragt, die ich dem Anhang beigefügt habe. Die Fraktion DIE LINKE beabsichtigt mit dem parlamentarischen Instrument der kleinen Anfrage an die Bundesregierung den Sachstand der gesellschaftlichen Zuwendung zu diesem Thema und möglicher gesetzlicher Präzisierungen einzufordern. Den Verlauf dieser Initiative können Sie auf der Internetseite DIE LINKE verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen
Heidemarie Hinkel