Detlev Harms
Bündnis für M-V
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Detlev Harms zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roswitha S. •

Frage an Detlev Harms von Roswitha S. bezüglich Kultur

Was werden sie in der nächsten Legislatur für das Volkstheater tun?

Seit vielen Jahren gehe ich mit meinem Mann ins Rostocker Volkstheater... wir geniessen diese Form der Kultur in der Hansestadt sehr. Vielleicht halten sie mich für konservativ, aber für mich gehört ein Theater in eine so große, schöne und stolze Stadt wie Rostock.

Rostock so scheint es, hat seit einigen Jahren wieder ein Stiefkind: das Volkstheater. Oder wie erklärt sich das bis heute viel über den Theaterneubau gesprochen wurde, aber nichts wirklich passiert ist? Also nocheinmal meine Frage an sie: wie werden sie sich für das Volkstheater einsetzen?

Antwort von
Bündnis für M-V

Sehr geehrte Frau Schmerzke,

nun waren wir im Endspurt und ich habe Ihre Frage nicht mehr rechtzeitig gesehn. Entschuldigen Sie bitte.

Hinsichtlich des Rostocker Theaters ganz kurz: Als Mitglied der Fraktion Rostocker Bund/AfR habe auch ich seit Jahren gegen die Streichungen gestimmt und für den Erhalt des Theaters sowie einen Neubau. Das werden wir auch weiterhin tun.

Mit ffeundlichen Grüßen
Detlev Harms