Derya Çağlar
SPD
/ 16 Fragen beantwortet
Frage von Sarah W. •

Frage an Derya Çağlar von Sarah W. bezüglich Finanzen

Die Hilfe für Selbstständige wurde von Landesmitteln auf Bundesmittel umgestellt, trotz der versicherung das es für alle reichen soll. Wer wie ich 2 Wochen mit einer Lungenentzündung im Bett lag und den Antrag erst nach dem 6. April stellen (und für die Bundesmittel nicht qualifiziert ist) konnte fällt nun komplett durchs System. Die Hilfe kam zwar schnell und unbürokratisch aber nur für die die rechtzeitig da waren. Wie verantworten Sie als Sozialdemokratin eine Hilfe die unsolidarisch für die schnellsten nicht für die die es brauchen ausgezahlt wird? Ist es möglich ein zweites Landespaket aufzusetzen?

Herzliche Grüße!

Derya Çağlar
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau W.,

ich bedauere sehr, dass es Ihnen aufgrund Ihrer damaligen persönlichen Situation nicht möglich war, den Antrag auf Unterstützung zu stellen. Ich hoffe das sie in der Zeit danach noch Hilfen beantragen und in Anspruch nehmen konnten. Rückblickend lief nicht alles glatt, da die Hilfspakete und Unterstützungsprogramme beispiellos waren und möglichst schnell umgesetzt werden mussten.

Mich würde sehr interessieren, wie es bei Ihnen weitergegangen ist und mich daher freuen, in einem persönlichen Gespräch mehr über Ihre Erfahrungen der letzten Monate zu erfahren. Wenn daran von Ihrer Seite aus Interesse bestehen sollte, freue ich mich über eine Mail an info@derya-caglar.de.

Abschließend möchte ich mich bei Ihnen für die späte Rückmeldung entschuldigen. Ihre Anfrage ist aus unerklärlichen Gründen zum damaligen Zeitpunkt untergegangen. Dies tut mir sehr leid.

Mit freundlichen Grüßen

Derya Çağlar