David Sperl
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil David Sperl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin P. •

Frage an David Sperl von Martin P. bezüglich Soziale Sicherung

Wie stehen Sie zum bedingungslosen Grundeinkommen ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr P.,

Wie meine Partei befind auch ich mich noch in der Findungsphase zum Bedingungslosen Grundeinkommen. Im folgenden Abschnitt der Ausschnitt aus unserem Wahlprogramm, dieser gibt unsere Offenheit zum Bedingungslosen Grundeinkommen ganz gut wieder.

"DIE LINKE thematisiert das Grundeinkommen wie viele soziale Bewegungen, Nicht-Regierungsorganisationen und Verbände. Dabei ist DIE LINKE nicht entschieden, wir wollen die kontroversen Diskussionen weiterführen. Auch deshalb unterstützt DIE LINKE die Einsetzung einer Enquete-Kommission zum Grundeinkommen im Deutschen Bundestag".

Ich hoffe das Ich Ihnen damit weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
David Sperl