Fragen und Antworten

Portrait von Daniel Gruber
Antwort von Daniel Gruber
PIRATEN
• 29.08.2013

(...) Ich halte Parteispenden für die politische Arbeit notwendig. Und zu Parteispenden gehören auch Spenden von Unternehmen und Verbänden. Ich würde es begrüßen, wenn solche Spenden strengeren Regeln unterliegen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Daniel Gruber

Berufliche Qualifikation
Anwendungsentwickler
Geburtsjahr
1987

Daniel Gruber schreibt über sich selbst:

Portrait von Daniel Gruber

Daniel Gruber ist im März 1987 in Gunzenhausen geboren. Aufgewachsen ist er in Dorsbrunn, einem Ortsteil von Pleinfeld am Brombachsee. Nachdem er sein Fachabitur in Weißenburg erreicht hat, schloss er eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Nürnberg ab. Seitdem arbeitet er als Anwendungsentwickler.
Zu den Piraten kam er 2009 durch die Diskussion um Netzsperren (Zensursula). Politisch aktiviert hat ihn hier die Fachunkenntnis der etablierten Parteien. Seitdem engagiert er sich für ein freies Internet, Bürgerrechte, ein Leben frei von Überwachung und in Menschenwürde.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Ansbach
Wahlkreis
Ansbach
Wahlkreisergebnis
2,40 %