Daniel Düngel
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Düngel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sascha M. •

Frage an Daniel Düngel von Sascha M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Düngel,

Nationalparke unterliegen sowohl dem Landes- als auch dem Bundesrecht. Mit der Gründung von Nationalparken wird einerseits versucht, der (inter)nationalen Verantwortung gerecht zu werden, andererseits muss dieser Verantwortung v.a. im jeweiligen Bundesland Rechnung getragen werden.

Wie stehen Sie zu den Nationalparkprojekten in NRW (Grenzwald, Siebengebirge, Senne-Egge-Gebirge)? Wie werden SIe den Nationalpark Eifel unterstützen?

Mit freundlichen Grüßen
Sascha Maier

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Maier,

vielen Dank für Ihre Interesse.

Am 08.05.2012 12:06, schrieb abgeordnetenwatch.de:
>
> Nationalparke unterliegen sowohl dem Landes- als auch dem Bundesrecht. Mit
> der Gründung von Nationalparken wird einerseits versucht, der
> (inter)nationalen Verantwortung gerecht zu werden, andererseits muss dieser
> Verantwortung v.a. im jeweiligen Bundesland Rechnung getragen werden.
>
> Wie stehen Sie zu den Nationalparkprojekten in NRW (Grenzwald,
> Siebengebirge, Senne-Egge-Gebirge)? Wie werden SIe den Nationalpark Eifel
> unterstützen?

Wir setzen uns für die Ausweitung von Nationalparks und Biosphärenreservaten in NRW ein.

Zum Bereich Umwelt & Natur haben wir bereits einige Punkte in unser Wahlprogramm aufgenommen:

https://wiki.piratenpartei.de/NRW-Web:Wahlprogramm_Landtagswahl_NRW_2012#Naturschutz

Daniel Düngel