Fragen und Antworten

Portrait von Daniel de Olano
Antwort von Daniel de Olano
SPD
• 12.05.2007

(...) Nun stehen wir aber vor der Herausforderung, die ´junggebliebenen Alten´ aktiv in der Gesellschaft integriert zu halten und gleichzeitig denjenigen, die im Alter auf Pflege und Unterstützung angewiesen sind die erforderlichen Hilfen zukommen zu lassen. Wirtschaft und Politik haben auf diese Entwicklung bisher noch keine befriedigende Antwort gefunden. (...)

Portrait von Daniel de Olano
Antwort von Daniel de Olano
SPD
• 18.04.2007

(...) Alle wissenschaftlichen Erkenntnisse belegen: In keiner Lebensphase sind Menschen so lernfähig wie in der frühen Kindheit. Frühkindliche Bildung ist der entscheidende Faktor für soziale Integration und Chancengerechtigkeit. Dennoch werden das Entwicklungspotential und die hohe Lernbereitschaft unserer Kinder viel zu wenig berücksichtigt. (...)

Portrait von Daniel de Olano
Antwort von Daniel de Olano
SPD
• 18.04.2007

(...) Sie dürfen durch Einsparungen nicht an den Rand geschoben werden. Die Unabhängigkeit und Selbstständigkeit der älteren Menschen zu erhalten und zu stärken, wird eine Hauptaufgabe der "Senioren-Politik" der kommenden Jahre werden. Das gilt insbesondere auch dort, wo eine eigenständige Lebensführung nicht mehr uneingeschränkt möglich ist, zum Beispiel bei Pflegebedürftigen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Daniel de Olano

Ausgeübte Tätigkeit
Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Senatorin für Bildung und Wissenschaft
Berufliche Qualifikation
Politikwissenschaftler
Geburtsjahr
1978

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bremen Wahl 2015

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Bremen-Östliche Vorstadt
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
53

Kandidat Bremen Wahl 2007

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Bremen-Östliche Vorstadt
Listenposition
8