Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Dagmar Welz

Geburtsname
Becker
Ausgeübte Tätigkeit
Selbstständige
Berufliche Qualifikation
Industriekauffrau
Wohnort
Lüdenscheid
Geburtsjahr
1966

Dagmar Welz schreibt über sich selbst:

Portrait von Dagmar Welz

Ich heiße Dagmar Welz, bin 55 Jahre, selbständige Lebensberaterin und Mutter von 3 erwachsenen Kindern. Meine Motivation politische Verantwortung übernehmen zu wollen, entstand als ich feststellen musste, dass die Worte unserer Politiker nicht immer mit ihren Taten übereinstimmen.

Es ist leicht Kritik zu üben, wenn man selbst nicht in der Situation ist, es besser machen zu müssen. Da ich das Verhalten vieler Politiker kritisiere, ist es für mich nun eine Selbstverständlichkeit, mich den Herausforderungen der politischen Verantwortungsübernahme stellen zu wollen.

Verantwortung für ein Miteinander zum Wohle aller Menschen ist sicherlich eines der Themen, die es zu fokussieren gilt. Ganz gleich um was es im Einzelnen geht, ob Klimaschutz, der Umgang mit einer Pandemie, den Erhalt des Wirtschaftsstandortes Deutschland, der Naturschutz, unser Gesundheitswesen oder unser Schulwesen, es geht alle Menschen an. Denn weder das Klima noch ein Virus lassen sich von einer Ländergrenze aufhalten.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis
Olpe - Märkischer Kreis I
Wahlkreisergebnis
1,30 %
Erhaltene Personenstimmen
2021
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
12

Politische Ziele

  • Aufhebung der Corona-Maßnahmen: Angstmacherei beenden und evidenzbasiert entscheiden!
  • Volksentscheide und Mitbestimmung: Schweiz zeigt, dass dies funktioniert.
  • Transparenz statt Lobbyismus: Gesetze müssen vom Parlament geschrieben werden.
  • Sachorientierung statt Blockaden: Regierungsbeteiligung für alle gewählten Parteien!
  • Stärkung föderaler Strukturen: Regionale Selbstverwaltung statt Zentralismus.
  • Rückbau der Überwachung: Deine Daten sind Dein Eigentum!
  • Fairer Handel ohne Demokratieverlust: TTIP, CETA etc. stoppen!
  • Beibehaltung des Bargeldes: Diskriminierung von Bargeldzahlungen beenden.
  • Echter Natur- und Umweltschutz: statt ideologischem Klimaschutz!
  • Gemeinnützigkeit im Gesundheitswesen: Gute medizinische Versorgung für alle!
  • Naturheilkunde und Schulmedizin: Wer heilt hat Recht!
  • Mittelstand entschädigen und erhalten: Verantwortungsvolle Unternehmen fördern!
  • Regionale Landwirtschaft: Gerechte Preise für gute Produkte
  • Auskömmliche Renten: Altersarmut für alle verhindern!