Dagmar Roth-Behrendt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Roth-Behrendt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert S. •

Frage an Dagmar Roth-Behrendt von Norbert S. bezüglich Gesundheit

Guten Tag, Frau Roth-Behrendt!

Morgen (19.3.) spricht bei dem Stakeholder-Meeting des ENVI auch Dr. Konstantinos Farsalinos zum Thema "e-Zigarette". Werden Sie diese Gelegenheit nutzen und sich fundierte Informationen von einem echten Wissenschaftler holen?

Oder glauben Sie lieber den haltlosen bis bizarren Vermutungen der sogenannten "Experten" bei der Anhörung vom 25.2. zu diesem Thema?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmidt,

bei dem von ihnen angesprochenen Stakeholder-Meeting handelt es sich nicht um eine Anhörung im Umweltausschuss, sondern um ein Treffen der Berichtserstatterin und der Schattenberichterstatter mit Vertretern der E-Zigaretten Industrie. Sie haben wohl falsche Informationen. Da ich weder Berichterstatterin noch Schattenberichterstatterin für die Tabakgesetzbgebung bin, nehme ich dementsprechend nicht teil.

Im Übrigen bilde ich mir immer eine Meinung zu den verschiedenen Gesetzgebungsverfahren, indem ich versuche, so vielen Menschen wie möglich zuzuhören, die von einer Gesetzgebung betroffen sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Dagmar Roth-Behrendt