Dagmar Elsenbusch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Elsenbusch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erika D. •

Frage an Dagmar Elsenbusch von Erika D. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Frau Elsenbusch,

leider kann ich meine Frage unter keiner der genannten Rubriken einordnen. Ich möchte wissen, ob Sie sich nicht darum kümmern könnten, daß mehr Wissenswertes über die Kandidaten und speziell über die Arbeit und Erfolge der SPD in der Zeitung zu lesen sind. Wenn überhaupt, so lese ich auf der 3.Seite und nicht mal jeden Tag eine kleine Bemerkung in der BNN. So kann man doch keine Wahl gewinnen. Es ist sowieso schon spät, um damit anzufangen, aber besser jetzt als gar nicht. Wähler gewinnt man nicht in einer Veranstaltung, da fühlt sich jeder nur bestätigt, die Zeitung wird jeden Tag gelesen!!! Wie kann ich Sie wählen, wenn ich nicht mehr als Ihren Namen kenne?

Viel Erfolg wünscht Erika Dropulic

Antwort von
SPD

Liebe Frau Dropulic,

da muss ich Ihnen leider Recht geben. Die Medienpräsenz der SPD ist mehr als bescheiden. Das liegt zum großen Teil aber an der Presse selbst. So darf ich z.B. in den 6 Wochen bis zur Wahl nur 4 Berichte abgeben, obwohl ich tagtäglich unterwegs bin und vieles zu erzählen hätte. Die Pressemitteilungen der Landes-SPD werden in den meisten Fällen gar nicht gedruckt. Auch über die vielen Anträge und Anfragen der SPD, die grundsätzlich an die Presse weitergegeben werden, liest man nichts. Da
bleibt dem Bürger nichts anderes übrig als sich anderweitig zu informieren.
Z.B. auf der Homepage der SPD-Land, wo Sie auch unser Programm und vieles mehr finden können, auf der Homepage der SPD-Fraktion im Land oder im Bund und natürlich auch auf meiner Homepage. Dort finden Sie auch die Links zu den genannten Seiten (www.elsenbusch.de).

Sollten Sie keinen Internetzugang haben, schicke ich Ihnen gerne unser Regierungsprogramm. Sie müssen mir nur Ihre Adresse angeben.

Herzliche Grüße

Dagmar Elsenbusch