Dagmar Elsenbusch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Elsenbusch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Pascal O. •

Frage an Dagmar Elsenbusch von Pascal O. bezüglich Gesundheit

Hallo Frau Elsenbusch,

ich würde gerne von Ihnen wissen, wie Sie zum Thema vollständiges Rauchverbot an Gaststetten, Bars und öffentlichen Plätzen und Einrichtungen stehen. Nachdem nun mit England das 7. Europäische Land ein solches Verbot eingeführt hat.

Danke für Ihre Antwort

Antwort von
SPD

Lieber Pascal Ott,

Ein generelles Rauchverbot ist weder in Gaststätten noch an öffentlichen Plätzen einzuhalten (siehe Italien, da wird es auch ständig unterlaufen). Deswegen für Gaststätten, wie auch für öffentliche Räume (also mit Dach) die Einrichtung von Nichtraucher- und Raucherbereichen. Auf öffentlichen Plätzen (unter freiem Himmel) sehe ich ein Rauchverbot für nicht einhaltbar.

Herzliche Grüße

Dagmar Elsenbusch