Portrait von Clemens Hoch
Clemens Hoch
SPD
48 %
16 / 33 Fragen beantwortet
Frage von Dirk H. •

Standortwahl neues Krankenhaus Müschenbach

Sehr geehrter Herr Hoch,
erst einmal vielen Dank für Ihre politisch korrekte Antwort. Doch ca. 30.000 Menschen verstehen nicht, warum sie zukünftig 20-45 Minuten zum nächsten Krankenhaus fahren sollen. Die Zeit für den Rettungswagen noch nicht einmal berücksichtigt. Der Neubau in Müschenbach soll ca. 350 Millionen Euro kosten. Bitte noch einmal die Frage stellen zu dürfen, warum nutzt man, im nachhaltigem Sinne, nicht vorhandene Strukturen? Nochmal, das Krankenhaus in Altenkirchen wurde mehrfach renoviert. Es stehen vier neue OP-Säle zur Vetfügung. Die Aufstockung um eine Etage ist in jedem Fall nachhaltiger, kostengünstiger und für zukünftige Generationen sinnvoller. Verlegt die Kinderpsychiartrie nach Hachenburg, dann hätte man in Altenkirchen mit viel geringeren Mitteln ein großes Krankenhaus auch im Sinne der neu zu erwartenden Gesundheitsreform geschaffen. Untermehmensberater arbeiten nur auf das Ziel hin, hoffentlich soll es kein Denkmal für einen hiesigen Politiker werden.

Portrait von Clemens Hoch
Antwort ausstehend von Clemens Hoch
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Clemens Hoch
Clemens Hoch
SPD