Clemens Hoch
SPD
Frage von Magdalena U. •

Frage an Clemens Hoch von Magdalena U. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Herr Clemens!
Ab heute öffnet vieles wieder in Mainz, worüber ich mich sehr freue. Aber es bleiben weiterhin völlig unverhältnismaßige Beschränkungen.
Frage: wieso werden die Beschränkungen für Zusammenkünfte von Familien bei den bevorstehenden Kommunionfeiern nicht endlich so gelockert (und zwar schnell, damit noch entspechend geplant werden kann). Ich darf mit fremden Menschen gemeinsam im Kaufhof shoppen, aber nicht mit dem wichtigsten Familienkreis feiern, selbst wenn die Zahl der Personen mit der zur Verfügung stehenden Größe des Raumes zusammenpasst, bzw. die Feier in den Garten verlegt werden kann (mit Mama, Papa, Omas, Opas, Patentanten und Patenonkel und Geschwister kommt man schnell über 5 Personen bzw. 10 Personen).

Antwort von
SPD

Guten Tag Magdalena Ursinus,

wir beraten gerade über einen weiteren Perspektivplan. Bei den angesprochenen Familienfesten trägt man ja aber keine Maske und hält keinen Abstand. Deshalb ist es schon ein bißchen was anderes, als Einkauften unter Einhaltung der notwendigen Regelungen. Wir sind immer noch in der Pandemie, auch wenn wir sehr hoffnungsvoll auf den Sommer schauen. Aber mit Feiern sollten wir uns noch etwas Zeit lassen.

Besten Gruß
Clemens Hoch