Fragen und Antworten

Antwort von Claus Winhard
AfD
• 03.09.2013

(...) Ich bin sehr überrascht, worin Sie in meiner Antwort eine reaktionäre Geisteshaltung sehen. Als ehemaliges SPD-Mitglied und aktiver Teilnehmer der Anti-Atomkraft-Bewegung der 80er Jahre liegt mir reaktionäres Gedankengut völlig fern. Weshalb erachten Sie es für reaktionär und rückwärtsgerichtet, Familien die freie Wahl zu lassen, wie sie ihre Kinder betreuen oder betreuen lassen möchten? (...)

Frage von Ernst U. • 30.08.2013
Antwort von Claus Winhard
AfD
• 02.09.2013

(...) Die eigentlichen Herausforderungen sowohl beim Betreuungsgeld als auch bei den Kitas liegen meiner Meinung nach aber tiefer. Einerseits muss der Staat dafür sorgen, dass nicht beide Elternteile zwingend erwerbstätig sein müssen. (...)

Antwort von Claus Winhard
AfD
• 03.09.2013

(...) Zur zweiten Frage: Eine Verlagerung der Aufnahme von Flüchtlingen auf Staaten außerhalb der EU darf nur dann erfolgen, wenn das dortige Asylrecht in allen wesentlichen Punkten dem Europäischen Recht entspricht. Oberstes Ziel jeglicher Asylpolitik muss aber immer eine Rückkehr in das Heimatland bleiben, sofern die Verhältnisse dies erlauben. (...)

E-Mail-Adresse

Über Claus Winhard

Berufliche Qualifikation
Lt. Angestellter
Geburtsjahr
1966

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: AfD
Wahlkreis
Rheingau-Taunus - Limburg
Wahlkreisergebnis
4,30 %