Claus Grugelke
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claus Grugelke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marc H. •

Frage an Claus Grugelke von Marc H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Grugelke,

im Wahlprogramm der AfD heißt es zur Finanzierung unseres Gesundheitssystems: „Die von den Kassen zu tragenden Kosten für Migranten, Flüchtlinge und Asylbewerber laufen aus dem Ruder […].“ Können Sie mir eine Erhebung nennen, die diese Behauptung mit Zahlen untermauert?

Mit freundlichen Grüßen
M. H.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr M. H.,

gerne beantworte ich Ihre Frage wie folgt:
Die bloße Zahl des genannten Personenkreises, ( ca.1,2 Mio. aus 2015 ), zuzügl. des zu erwartenden Familiennachzuges, bürden den Krankenkassen zwangsläufig immense, nicht gegenfinanzierte Kosten auf, da dieser Personenkreis keine nennenswerten Beiträge leistet.
Eine umfassende, belastbare Erhebung ist mir nicht geläufig, die signifikante Kostensteigerung ist aber an den genannten Zahlen logisch abzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Claus Grugelke