Claus-Dieter Preuß
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claus-Dieter Preuß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Theodor B. •

Frage an Claus-Dieter Preuß von Theodor B. bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Sehr geehrter Herr Preuß,

die endgültige Teilung Deutschalnds, das ist Ihr Auftrag. So habe ich es Ihrem PARTEI-Organ, dem Titanic-Magazin, im Impressum entnommen. Wie stellen Sie sich denn die Mauer vor? So wie früher? Mit Schießbefehl? Oder eher so wie die israelische Mauer? Oder gar die chinesische?

Und was soll der Mauerbau bringen?

Mit freundlichen Grüßen
Theodor Brad

Antwort von
Die PARTEI

Lieber Herr Brad,

der Mauerbau wird sehr viele Arbeitsplätze schaffen.

Die Zeiten des kalten Krieges sind allerdings vorbei. Mit uns wird es an der neuen Mauer, die wir errichten werden, natürlich keinen Schießbefehl geben.
Die Mauer soll ja lediglich als bauliche Abtrennung zum neuen wirtschaftlich demnächst starken Ost-Bundesland dienen.

Es wird auch Durchgänge geben. So kann z.B. jedes (auch ostdeutsche) PARTEImitglied mit dem PARTEIausweis jederzeit von Ost- nach West und natürlich auch umgekehrt wechseln.

Was die Mauer selbst angeht:
Natürlich sind wir bereits seit langem mit israelischen Spezialisten im Gespräch. Aber solche etwas größeren Bauaufträge sollten öffentlich ausgeschrieben werden. Im Oktober wird voraussichtlich eine Krefelder PARTEI-Delegation unter meiner Leitung als MdB -finanziert aus Steuergeldern- China bereisen. Wir vergessen natürlich auch nicht die heimische Bauwirtschaft. Am Samstag hat mir ein williger Maurer ("die muss 10 m. hoch, ich mach Euch das!") aus Meerbusch (mein Wahlkreis) sogar eine Unterstützungsunterschrift gegeben.

Es geht also voran, lieber Herr Brad, ich halte Sie auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
herzlichst,
Ihr
Claus-Dieter Preuß