Claus-Dieter Preuß
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claus-Dieter Preuß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter P. •

Frage an Claus-Dieter Preuß von Peter P. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Preuß!

Ein Volk ohne Raum braucht Raum! Warum nicht den Weltraum? Unendlich groß, unendliche Weiten, unendlich viele Arbeitsplätze, unendliches Wachstum - der Traum eines jeden modernen Wirtschaftswissenschaftlers. Massenhaft Resourcen, Erdölbohrinseln auf dem Mond, Goldminen auf dem Mars, Wochenendgrundstücke auf den Juptermonden. Heute Deutschland und morgen das ganze All. Schnell hin! Bevor die anderen da sind und irgendwas wegschnappen. Oder sollten wir zuerst ein mal ein paar andere Probleme lösen?

Grüße
P.P.

Antwort von
Die PARTEI

Lieber P.P.,
gerne helfen wir mit, den Weltraum zu besiedeln, auszubeuten und für touristische Attraktionen zu verwenden. Durch die hohe Leistungsmaximierung der PARTEI-Mitglieder wird es -in Zusammenarbeit mit einem bekannten Beförderungsunternehmen- schon bald nach der Machtübernahme in Berlin erste Probeflüge zu Weltraumdestinationen geben.
Durch die enormen Einnahmen, die durch den Mauerbau entstehen, können auch die Preise für die Weltraumflüge niedrig gehalten werden. So soll ein Flug nach Sonneborn-City/Venus bereits für 19,99 Euro zu haben sein. Ich halte Sie auf dem Laufenden.
Liebe Grüße,
Ihr CDP.