Claudius Lieven
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudius Lieven zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nicole T. •

Frage an Claudius Lieven von Nicole T. bezüglich Soziale Sicherung

Lieber Herr Lieven,

ich wollte mich nochmal bedanken bei Ihnen für Ihre Tipps mit der Wohnung. Es hätte auch beinahe geklappt,die Genossenschaft hat auch schon einen Antrag gestellt an das Wohnungsamt um die Wohnung freizugeben.nur leider War eine Familie(die wir Flüchtig kennen) schneller. Da diese Familie vom Sozialamt lebt, er schon seit 8 Jahren Arbeitslos ist,drei Kinder haben, hat das Amt gesagt das die Familie vorgezogen werden muß. Das macht ganz schön wütend wenn man wieder merkt das man , wenn man vom Sozialamt lebt ein Recht auf eine super Wohnung hat, und Normalverdiener müssen da halt zurückstecken. Ich wollte Ihnen das nur kurz schreiben und mich trotzdem nochmal bei Ihnen Bedanken für die Hilfe.

Viele Grüße Nicole Timmke

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag Frau Timmke,

vielen Dank für ihr Schreiben vom 28.04. Ich wollte mich auf diesem Wege noch mal bei Ihnen erkundigen, ob sich in Ihrer Sache zwischenzeitlich etwas neues ergeben hat. Falls ich Ihnen noch mit Rat behilflich sein kann, zögern sie nicht mich (am besten telefonisch) zu kontaktieren.

mit freundlichen Grüßen

Claudius Lieven MdHB
Stadtentwicklungspolitischer Sprecher der GAL Bürgerschaftsfraktion
Abgeordnetenbüro:
Speersort 1; 20095 Hamburg
Tel: 040 32873 111
Fax: 040 42831 2660
Email claudius.lieven@gal-fraktion.de