Claudius Lieven
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudius Lieven zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von David u. Nicole T. •

Frage an Claudius Lieven von David u. Nicole T. bezüglich Soziale Sicherung

Lieber Herr Lieven!

Unser Anliegen warum wir Ihnen schreiben ist folgendes:Wir Wohnen in Hamburg-Rahlstedt in einer drei Zimmer Wohnung mit vier Personen(zwei kleinen Kindern), wobei unser Sohn(3Mon.) mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte geboren ist,das heißt das er mehrere Operationen vor sich hat und laut unseres Arztes viel Ruhe braucht.Die wir ihm aber in der kleinen Wohnung nicht geben können,da unsere Tochter sehr lebhaft ist(1Jahr4Mon.) Wir bemühen uns eine größere Wohnung zu finden,aber es werden einem doch immer wieder Steine in den weg geleg von den Ämtern.wir hatten die Chance zwei Wohnungen zu bekommen die aber leider nur mit einem Dringlichkeitsschein vergeben werden aber für uns wäre die mitte tragbar. da mein mann Alleinverdiener ist ist eine Kaltmitte von 700Euro auf dem freien Wohnungsmarkt für uns nicht finanzierbar. wir als ehrliche Menschen die Arbeiten gehen,und alles versucht haben auf unseren Wohnungsamt um nur an diesen Schein zu kommen,bekommen nur einen Tritt in den Hintern. Sozialschwache Menschen oder die geschlagen werden vom Partner den steht der Schein zu, aber uns nicht.

Es wäre unser größter Wunsch eine von den beiden Wohnungen zu bekommen.Schon wegen unserem Sohn wäre es schön um Ihm die Ruhe zu geben. Aber sagen Sie mal Ehrlich muß ich mich wirklich erst von meinem Partner verhauen lassen nur um den Schein zu bekommen oder hat man noch andere Möglichkeiten?

M.f.g. Nicole Timmke

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag Frau Timmke,

Vielen Dank für ihre Mail vom 29.03. Da es sich primär um eine Angelegenheit ihrer Familie handelt, halte ich es für besser die zu Ihrer Unterstützung möglichen Schritte persönlich zu besprechen. Ich möchte sie daher bitten mich direkt im Abgeordnetenbüro zu kontaktieren (Telefon 32873-111) und ggf. eine Nummer zum Rückruf zu hinterlassen.

mit freundlichen Grüßen

Claudius Lieven MdHB
Stadtentwicklungspolitischer Sprecher der GAL Bürgerschaftsfraktion
Abgeordnetenbüro:
Speersort 1; 20095 Hamburg
Tel: 040 32873 111
Fax: 040 42831 2660
Email claudius.lieven@gal-fraktion.de