Claudius Holler
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudius Holler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter I. •

Frage an Claudius Holler von Peter I. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Moin Herr Holler,

denken Sie, dass es ein Problem ist, dass die Piraten-Partei fast ausschliesslich Frauen in den Wahlkampf schickt? Soll an diesem Umstand in Zukunft etwas geaendert werden?

Mit freundlichen Gruessen
Peter Ingmar

Antwort von
PIRATEN

Moin Herr Ingmar,

ich warte auf den Zeitpunkt, zudem sich der Piratenpartei, das von Ihnen geschilderte Problem stellt. Irgendwie hat das Gründungsthema und unsere Historie bis dato eher männliche Mitstreiter generiert. Das ändert sich stetig, aber langsam. Wobei ich mit Gewissheit sagen kann, dass wir trotz niedrigem "Frauenanteil" eine Athmosphäre bemühen, die niemanden ausschließt. Vielmehr herrscht ein permanenter innerparteilicher Diskurs, der sich auf progressive Weise jeglicher Genderthematik annimmt. So finden sich in verantwortlichen Positionen immer auch Frauen, weit mehr als die Parteizusammensetzung vermuten ließe.
Frei nach unserem Parteiprogramm: Jeder ist willkommen, gleich wie der Mensch sich selbst verortet. Und sollten wir Piraten als Partei irgendwann die Heterogenität der Gesellschaft in Gänze widerspiegeln, seien Sie sich gewiss: Wir würden niemals ihrem pointierten "Vorwurf" gerecht werden.

mit schmunzelnden Grüßen
Claudius Holler