Claudia Winterstein
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Winterstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bettina T. •

Frage an Claudia Winterstein von Bettina T. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Dr. Winterstein,

eine weitere Frage besteht darin, warum Sie ausgerechnet die Gelder für den öfftenlichen Dienst einsparen, was nicht nur den Pflegedienst und die Polizie anbelangt.

Meine letzte Fragen, warum will ein Herr Merz überhaupt den Sozialstaat abbauen?

Kennen Sie überhaupt das Prinzip einer freien Martkwirtschaft?

Das geht nicht gegen Ihre Person, leider überzeugen mich nur Argumente und jeder in diesem Land ist es scheinbar gewohnt, dass kein Politer (er weiß warum der die Arbeit bekommen hat) die Wahrheit schreibt/sagt.

Freundliche Grüßen
Bettina Thiedig

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Thiedig,

es geht nicht darum, den Sozialstaat abzubauen, sondern im Gegenteil darum, den Sozialstaat zu sichern.

Damit die sozialen Sicherungssysteme ihre Funktion auch in der Zukunft erfüllen können, müssen sie reformiert werden. Dafür macht die FDP solide Vorschläge.

Der Staat kann nur verteilen, was vorher erwirtschaftet wurde. Deshalb brauchen wir mehr Arbeitsplätze. Dafür macht die FDP solide Vorschläge.

Der Staat muss sich auf seine Kernaufgaben konzentrieren und seine Ausgaben verringern. Dafür macht die FDP solide Vorschläge.

Für die Liberalen heißt das Prinzip: Der Staat soll denen helfen, die es selbst nicht können. Wer aber für sich selbst sorgen kann, der muss das auch tun.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Winterstein