Portrait von Claudia Stamm
Antwort von Claudia Stamm
Partei mut
• 27.09.2008

(...) Und ja, ich finde Bürger und Bürgerinnen müssen so weit wie möglich eingebunden werden. Nur denke ich auch: immer nur auf Politiker schimpfen hilft nicht, sondern man muss und kann sich auch engagieren. (...)

Portrait von Claudia Stamm
Antwort von Claudia Stamm
Partei mut
• 27.09.2008

(...) Ich gebe Ihnen recht, dass die Pendlerpauschale eigentlich schlecht ins Konzept passt ­ doch denke ich, sind hieran zwei Sachen wichtig: Wir wollen sie für ALLE ­ also egal, ob Auto, RadlerIn oder zu Fuß. Und zweitens muss man bedenken, dass es gerade in Bayern strukturschwache Regionen gibt. (...)

Portrait von Claudia Stamm
Antwort von Claudia Stamm
Partei mut
• 20.09.2008

(...) wie Sie ja schon selbst erwähnt haben, ist der Platz natürlich nicht mit dem Gärtnerplatz vergleichbar, dafür gibt es dann aber auch andere Vorteile: mehr Ruhe und ich nehme stark an, auch weniger Miete oder eine billigere Wohnung. (...) Die Gestaltung des Platzes ist eine rein kommunalpolitische Frage und da habe ich mich mit einem unserer Vertreter im Bezirksausschuss zusammengesetzt: Von Leo Brux habe ich erfahren, dass der Architekt ihn als Gesamtkunstwerk sieht und noch eine ³moderate² Begrünung erfolgen wird: Die Pergola wird grün, und ein (1) Baum wird noch gepflanzt. (...)

Portrait von Claudia Stamm
Antwort von Claudia Stamm
Partei mut
• 04.09.2008

(...) Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin für einen Mindestlohn und habe mich darüber gefreut, dass meine Meinung aktuell von einer Studie gestützt wird. Ich finde es nicht hinnehmbar, dass Menschen, die voll arbeiten nicht von ihrer Arbeit leben können. (...)

Portrait von Claudia Stamm
Antwort von Claudia Stamm
Partei mut
• 22.08.2008

(...) ich finde das Dilemma nicht so groß! Bei den kleinen Einraumgaststätten handelt es sich ja meist um die Bierkneipe am Eck. Dort müssen ­ das konnte ich zumindest noch nie beobachten ­ normalerweise keine Kinder mitarbeiten. (...)

E-Mail-Adresse