Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 62 Fragen beantwortet
Frage von Sabine L. •

Frage an Claudia Roth von Sabine L. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Roth,

im Hinblick auf die Katasrophe in Winnenden möchte ich fragen warum wurde hier von der Politik nicht längst ein Verbot beschlossen. Aus welchem Grund muss ein Sportschütze Munition mit nach Hause nehmen? Er darf doch nur im Verein schießen. Das man nicht alle Waffen in einem unbewachten Gebäude (Vereinsgebäude) lagern kann verstehe ich, aber es müsste doch mit der Munition zu schaffen sein.

Mit freundlichen Grüßen
S. Lindinger

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Lindinger,

Ihre Fragen sind berechtigt. Aus diesem Grund hat die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag einen Antrag eingebracht, der unter anderem die sichere Lagerung von Waffen und Munition klar regeln möchte. Den Antrag können Sie hier lesen:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/124/1612477.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Das Büro-Team von Claudia Roth