Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 62 Fragen beantwortet
Frage von Hans-Joachim E. •

Frage an Claudia Roth von Hans-Joachim E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Arbeiten Sie, bzw. Die Grünen mit dem Deutschen Wirtschaftsrat zusammen? D.h. werden Sie (oder Die Grünen) zu Diskussionen geladen, zu Problemen gehört/gefragt?
MfG
H.-J. Englert

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Englert,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage und für Ihr Interesse. Ob Grüne bzw. Abgeordnete von Bündnis 90/ Die Grünen an Veranstaltungen des Wirtschaftsrates Deutschland, der eigentlich "Wirtschaftsrat der CDU e.V." heißt, teilnähmen, ist nicht mit Ja oder Nein zu beantworten.

Da es sich hierbei um eine Vereinigung der CDU handelt, werden grüne Abgeordnete sehr selten eingeladen. Aber natürlich diskutieren grüne Abgeordnete auch mit Vertreterinnen und Vertreter der CDU, wenn es um wichtige politische Themen geht. Regelmäßige Kontakte gibt es nicht.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Ali Mahdjoubi