Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 60 Fragen beantwortet
Frage von Andrea W. •

Frage an Claudia Roth von Andrea W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Roth,

warum halten Sie es in der europäischen Sicherheitspolitik für in Ordnung, wenn 8 große Länder den Kurs auf dem G 20 Gipfel vorgeben - obwohl sich alle Außenminister am Tag darauf treffen. Ist für Sie eine europäische Einigung und Vertiefung der Beziehungen auf Augenhöhe aller Mitgliedsstaaten kein Politikziel?

Mit freundlichen Grüßen,
Andrea Weber

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Weber,

da Sie nicht angeben, worauf bzw. auf wessen Stellungnahme Sie sich beziehen, können wir den Zusammenhang in Ihrer Frage nicht nachvollziehen. Grundsätzlich setzen wir uns dafür ein, dass die EU in sicherheitspolitischen Fragen eine möglichst einheitliche Position vertritt und sie auch umsetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Das Mitarbeiter-Team im Bundestagsbüro