Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 60 Fragen beantwortet
Frage von Stefan T. •

Frage an Claudia Roth von Stefan T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Roth,

als Mann habe ich einige Fragen an Sie, die zwar viele bewegen, dennoch medial fast immer bewußt dem Gesprächsfokus entzogen werden.
Wie sehen Sie die sexuelle Befreiung der Männer durch männliche Verhütungsmethoden? Würden Sie Verhütungsmethoden (außer Kondome) für Männer an die Pharmaindustrie in Auftrag gegeben, damit sie entlich auch ihre sexuelle Befreiung feiern können, und keine Angst mehr vor passiver Vergewaltigung haben müssen?
Wie stehen Sie zu Abtreibungsrechten auch für Männer und nicht nur für Frauen?

Wie denken Sie über ein neues Gesetz das Fallschbeschuldigungen wegen Vergewaltigung automatisch verfolgt und langjährig bestraft wird? Gerne auch hier mit der Beweislastumkehr.

Wie sehen Sie das endgültige Abschaffen (nicht nur das aussetzen) der sexistischen Zwangsarbeit als Soldat/Zivi/THW für Männer?

Ich bin einer von million Männern, die Zwangsarbeit unter Androhung von Gefängniss nur aufgrund ihres Geschlechtes in DEUTSCHLAND ertragen mussten.
Unter psychisch menschenunwürdigen Bedingungen und psychischen Misshandlungen und das für eine "Bezahlung" die dieses Verbrechen einerseits versucht zu legitimieren und ebenso an Sklaverei erinnert.

Ich wurde passiv Vergewaltigt wie million anderer Männer, da Männer in dem Bereich keinen gesetzlichen/staatlichen Schutz/ernst zu nehmende hilfreiche Instanzen, sowie kein öffentliches Interesse gegen passive (und häufig auch aktive) Vergewaltigung haben.

Mittlerweile habe ich große Angst unschuldig wegen einer Fallscheschuldigung der Vergewaltigung ins Gefängnis zu kommen, während Frauen fast immer restlos nichts wegen einer Falschbeschuldigung zu befürchten haben, was der Falschbeschuldigung Türen und Tore öffnet!

Ich fühle mich völlig alleine gelassen und unglaublich dreckig und unmenschlich behandelt und deshalb fordere ich Männerrechte und Gleichberechtigung für Männer! Also Menschenrechte auch für Männer!

Wie stehen Sie dazu?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Trost

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Trost,

Ihre Fragen artikulieren Bedürfnisse, denen nicht im parlamentarischen Raum entsprochen werden kann. Wir würden Ihnen empfehlen, sich an einschlägige Beratungsstellen mit Fachwissen und Kompetenz zu wenden. Dort besteht die Möglichkeit, Antworten auf Fragen zu bekommen, die Sie bewegen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Mitarbeiter-Team im Bundestagsbüro

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Trost,

Ihre Fragen artikulieren Bedürfnisse, denen nicht im parlamentarischen Raum entsprochen werden kann. Wir würden Ihnen empfehlen, sich an einschlägige Beratungsstellen mit Fachwissen und Kompetenz zu wenden. Dort besteht die Möglichkeit, Antworten auf Fragen zu bekommen, die Sie bewegen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Mitarbeiter-Team im Bundestagsbüro