Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 62 Fragen beantwortet
Frage von marcus w. •

Frage an Claudia Roth von marcus w. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Roth,

ich würde gerne erfahren, was der Codex Alimentarius bedeutet, und ob dieser für Deutschland angewendet wird.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/codex-alimentarius-ia.html

Vielen Dank

Beste Grüße
M.Wessel

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Wessel,

Codex Alimentarius bedeutet wörtlich Lebensmittelkodex und steht für eine Sammlung von Normen für die Lebensmittelsicherheit und -produktqualität . Diese Normensammlung wurde von der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation und der Weltgesundheitsorganisation der Vereinten Nationen erstmals 1963 herausgegeben. Die Internetseite, auf die sie in Ihrer Frage aufmerksam machen, haben wir zur Kenntnis genommen. Wenn Sie die parlamentarische Verantwortlichkeit von Frau Roth im Bundestag näher betrachten, würden Sie uns sicher zustimmen, dass Ihre Frage und die verlinkte Internetseite keine Berührungspunkte mit der Arbeit von Frau Abgeordnete Claudia Roth in den Parlamentsgremien haben. Deshalb sehen wir keine Notwendigkeit, die Inhalte der Homepage zu kommentieren bzw. sie zu bewerten.

Mit freundlichen Grüßen

Das Mitarbeiter-Team im Bundestagsbüro