Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 62 Fragen beantwortet
Frage von Thomas D. •

Frage an Claudia Roth von Thomas D. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Roth,

hiermit möchte ich Sie fragen ob Sie am1. Politiker-Lan teilgenommen haben.
Welche Spiele haben Sie dort getestet, und welche Erfahrungen haben Sie damit gemacht
Falls Sie nicht anwesend waren, warum nicht?
Wie rechtfertigen Sie ein Fernbleiben bei einer solchen Informationsveranstaltung, ansichts polemisch geführter "Killerspieldebatten".

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Donth,

Frau Abgeordnete Claudia Roth hat an der besagten Veranstaltung nicht teilgenommen, weil sie erstens andere Termine wahrzunehmen hatte und zweitens nicht von der Bedeutung der Veranstaltung überzeugt war. Denn wir halten nicht alles, was in den Räumlichkeiten des Parlaments stattfindet, für einen parlamentarischen Vorgang. Die Initiative von einigen Abgeordneten, eine Politiker-Lan zu veranstalten, konnte unseres Erachtens keine Rolle spielen, um eine politische Debatte ernsthaft voranbringen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Das Mitarbeiter-Team im Bundestagsbüro