Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 62 Fragen beantwortet
Frage von Klaus F. •

Frage an Claudia Roth von Klaus F. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Roth

Um neuen Atomkraftwerke zu bauen, haben Frankreich und Polen einen Atompakt geschlossen, das berichtet die FAZ am 6. Nov. 09 auf Seite 5.
Was haben die Grünen dagegen unternommen? Oder bekämpfen Sie Atomkraftwerke nur, wenn sie in Deutschland laufen?

Mit freundlichem Gruß Klaus Friebe

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Friebe,

wie Sie vielleicht wissen, steigt Deutschland spätestens im Jahr 2022 aus der Atomenergie komplett aus. Dass die Grünen beim Zustandekommen dieser Entscheidung eine Vorreiterrolle gespielt haben, ist allgemein bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Das Mitarbeiter-Team im Bundestagsbüro