Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 60 Fragen beantwortet
Frage von Tilman T. •

Frage an Claudia Roth von Tilman T. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Guten Tag Claudia Roth!

Meine Frage ist eine ganz Kurze:

Werden im Zuge der Ratifizierung des Lissabon-Vertrages die amerikanischen Militär-Stützpunkte in Deutschland geschlossen?

Viele Grüße,
Tilman Tenschert

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Tenschert,

wenn Sie mit dem Lissabon-Vertrag den Vertrag zwischen den 27 Mitgliedstaaten der EU meinen, der am 1. Dezember 2009 in Kraft getreten ist, werden die amerikanischen Militär-Stützpunkte in Deutschland haben davon nicht tangiert.

Mit freundlichen Grüßen

Das Mitarbeiter-Team im Bundestagsbüro